Drachenbootsport in Wesel
Drachenbootsport in Wesel 

Wir, das Team Bugwelle Niederrhein vom Paddel Voraus Wesel e.V., blicken auf eine langjährige Paddelhistorie zurück. Alles begann mit dem Drachenboot-Team Lippeschreck, welches erstmalig 1999 in Friedrichsfeld an einer Drachenbootregatta teilnahm. Heute besteht unser Team aus Paddlern u. Paddlerinnen der ehemaligen Teams Lippeschreck (später Vesalia Dracones) und Titanix/Titanixen, welche sich 2017 zur "Bugwelle" zusammenschlossen.

 

Wir sind ein bunt gemischtes Team und im Altersbereich von 16-66 Jahren ist alles dabei. Als erfahrene Fun-Sport Truppe fühlen wir uns auf den Strecken zwischen 200 m und 2000 m zu Hause und versuchen unser Können über das Jahr verteilt auf den verschiedensten Regatten in NRW, aber auch schon mal weiter weg, unter Beweis zu stellen.

 

Besonders stolz sind wir auf unsere eigene Drachenbootregatta auf dem Auesee, die wir mittlerweile als alleiniger Veranstalter mit viel Herzblut organisieren und durchführen.

 

Trainiert wird bei uns natürlich auch. In der Hauptsaison von April-Oktober drehen wir unsere Runden in der Regel 2x in der Woche auf dem Auesee. Mehr dazu demnächst auf unserer neu zu gestaltenden Trainingsseite.