Team Bugwelle Niederrhein

Wir, das Team Bugwelle Niederrhein vom Paddel Voraus Wesel e.V., blicken auf eine langjährige Paddelhistorie zurück. Alles begann mit dem Drachenboot-Team Lippeschreck, welches erstmalig 1999 in Friedrichsfeld an einer Drachenbootregatta teilnahm.  Auf der Regatta in Hamburg 2013 schlossen sich die Teams Lippeschreck (später Vesalia Dracones), Titanix/Titanixen sowie Vruchtzwerge zusammen um gemeinsam unter dem Namen “Bugwelle Niederrhein” anzutreten. Im Jahr 2017 erfolge dann der offizielle Zusammenschluss zu dem heutigem Team.

Wir sind ein bunt gemischtes Team und im Altersbereich von 16-66 Jahren ist alles dabei. Als erfahrene Fun-Sport Truppe fühlen wir uns auf den Strecken zwischen 200 m und 2000 m zu Hause und versuchen unser Können über das Jahr verteilt auf den verschiedensten Regatten in NRW, aber auch schon mal weiter weg, unter Beweis zu stellen. Dazu gehören unter anderem Amsterdam, Zoetemeer, Emden, Leer, Hannover, Hamburg, Bremen, …

Besonders stolz sind wir auf unsere eigene Drachenbootregatta auf dem Auesee, die wir mittlerweile als alleiniger Veranstalter mit viel Herzblut organisieren und durchführen.

Trainiert wird bei uns natürlich auch. In der Hauptsaison von April-Oktober drehen wir unsere Runden in der Regel 1x in der Woche auf dem Auesee. Mehr dazu demnächst auf unserer neu zu gestaltenden Trainingsseite.